Aktivitätstage in Friedeburg [Juli 2019]

Mit Beginn der Sommerferien haben wir ein großes Treffen der Selbsthilfegruppe geplant. Lange haben wir zusammengesessen, überlegt und geplant, welche Themen für Prothesenträger wichtig sein könnten und welche Themen uns im Moment bewegen.

Bewegung war das große zentrale Anliegen. Aber auch, der Umgang mit eigenen Ängsten, der Gewinn von Selbstvertrauen und die Information über aktuelle Versorgungsmöglichkeiten.

An drei Tagen wollen wir dieses hier in Friedeburg für alle Interessierten möglich machen. Die Gemeinde mit ihrem Bürgermeister Helfried Götz haben uns Unterstützung zugesagt und machen diese Aktivtage möglich. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank. Ebenfalls danken wir allen Partnern und Unterstützern, die uns bei den Vorbereitungen für diese Veranstaltung helfen und uns bei der Organisation und Durchführung unter die Arme greifen.

  • Gehschulworkshop und öffentliche Vorträge am 5.7.2019
  • Workshop zur Überwindung den Schweinehundes und eigenen Motivation und
  • Workshop zur Stärkung des Selbstbewusstseins am 6.7.2019
  • open house mit össur, apt, endolite, u.v.m. im JUST in Friedeburg
  • Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung am 7.7.2019

»Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.«

Gotthold Ephraim Lessing

In diesem Sinne sollten alle, die dabei sein wollen sich schnell anmelden. (email genügt) Insbesondere die Plätze der Workshops sind begeht aber auch begrenzt. Die Voranmeldung erleichtert die Planung.

Wer keinen Platz für den Workshop bekommt ist dennoch herzlich eingeladen, am 6.7. nach Friedeburg zu kommen, unsere Aussteller zu besuchen und das wunderschöne Waldfreibad in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort kostenlos zu nutzen. Jeder kann aktiv sein! Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Veranstaltung mit vielen interessierten Personen und begeisterten Menschen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.